Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Adam Wohnt

Ich ziehe endlich um



Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Sonntag, 16. Juni 2013

Lohnt sich ein Elektro Grill ?

Von adamwohnt, 22:37

Grillen macht Spaß, besonders mit Freunden. Die Frage die man als Mieter jedoch hat, ob man überhaupt grillen darf. Klar ist, dass der Vermieter natürlich ein Mitspracherecht hat und zusätzlich gibt es auch Gesetze, die die Rechte vom Mieter stützen. Jedoch muss man nicht unbedingt gleich mit Gesetzen um sich werfen, wenn man nur einfach mal grillen möchte.

Die Möglichkeiten die man hat


Das eigentliche Problem ist nicht der Grill, sondern die Art des grillens. Bei Kohle kann es sehr schnell passieren, dass mal das ganze Haus in Flammen steht und das will der Vermieter natürlich vermeiden. Wer ein Haus hat, der grillt sicherlich im Garten. In der Wohnung ist dies nicht so einfach möglich auf dem Balkon. Alternativen sind Strom oder Gas.

Ich habe mich letztens für die Variante mit Strom entschieden, als ich im Laden einen sehr günstigen Elektrogrill gefunden habe. Ich habe sofort zugeschlagen und diesen für 20 Euro gekauft. Es ist mein erster und zu Hause wurde er gleich getestet. Der erste Eindruck war, dass er sehr schnell warm geworden ist und am Anfang etwas gestunken hat. Ich weiß nicht wieso, habe aber gewartet bis der "Duft" sich gelegt hat und dann wurde das Fleisch drauf gelegt. Nicht viel, einfach nur zwei Stück zum testen.

Das Ergebnis

Innerhalb von wenigen Minuten war alles fertig und ich habe es probiert. Trocken war es, keine Ahnung ob es am Fleisch oder am Grill liegt. Was mir auch gefehlt hat war der rauchige Geschmack, den man bei Kohle hat. Es war somit etwas enttäuschend. Jedoch eine echte Alternative, wenn man keine anderen Optionen hat. Bedenken sollte man, dass der Stromverbrauch teilweise bei einem solchen Grill extrem hoch ist und man diesen nicht dauerhaft nutzen sollte, wenn man auf den Verbrauch und die Stromrechnung achten muss. Für wenige Euro kann man so jederzeit grillen.