Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Adam Wohnt

Ich ziehe endlich um



Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Dienstag, 18. Juni 2013

Ich brauche Licht und habe kein Strom

Von adamwohnt, 21:32
Ich versuche ja manchmal zu verstehen, wie manche Leute arbeiten. Nehmen wir einmal einen Balkon. Man verbringt viel Zeit auf diesem und da würde ich spontan auf die Idee kommen, dass man eine Steckdose am Balkon hat. Bereits kurz nach der Zeit als ich in die Wohnung gezogen bin ist mir aufgefallen, dass auf meinem Balkon keine Steckdose ist. Für mich bedeutet dies, dass der E-Grill in der Küche steht und dass ich auf dem Balkon keine Musik hören oder aber keine Lampe aufstellen kann. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr das nerven kann. Kaum will man Strom haben, schon muss man ein Kabel quer durch die Küche legen. Besonders ärgerlich ist, dass wir abends auf dem Balkon kein Licht haben bei einem langen Abend mit Freunden.

Meine Lösung!



Eigentlich kommt nur eine Lösung in Frage und zwar Solar. Ich habe mir bereits paar kleine Solarlampen gekauft, diese bringen aber nicht die Leistung die ich gerne hätte. Es muss daher was dickes her. Nach langem suchen im Internet habe ich mich für die Außenbeleuchtung entschieden. Von der Optik sind die Lampen sehr schön und natürlich auch hell. Für mich eines der wichtigsten Argumente ist jedoch die Kombination von Qualität, Verarbeitung und Preis und da passt einfach alles.

Ich habe daher bestellt und ich denke, dass zum Wochenende alles ankommen wird. Vorher wollte ich auch eh nichts mehr machen, von daher passt es eigentlich ganz gut.

Was ich schade finde

Ich habe lange die Möglichkeiten von Solar echt unterschätzt. Aber in meinem Fall eine super Lösung. Ich muss keine Kabel verlegen und ich zahle nix für den Strom. Was will man eigentlich mehr ? Eventuell iegt es an den Kürzungen. Ich bin gespannt, welche Leistung die neuen Lampen haben werden. Ich hoffe, dass wir dann auch abends mal richtig lange auf dem Balkon sitzen und entspannen können.